More Flame – The Massively Multiplayer Online Flame

Kann man diese Spieler vielleicht irgendwie aus Aion rauslocken, indem man: „More Flame – The Massively Multiplayer Online Flame“ als Spiel rausbringt? Ein ganzes Team, das nur dazu da ist, geflamed zu werden und die ganze Spieloberfläche ist nicht unterteilt in „1. General“, „2. Handel“, „3. Region“, sondern in „1. Flame“, „2. 13 Euro-Joker“, „3. Deine Mutter“. Da kann man auch sicherlich dann unterscheiden zwischen „PfE“ und „PfP“: „Player flames Engine“ und „Player flames Player“… o.O

Dieser kleine Absatz aus Holgers Kommentar ist einfach zu herrlich und entspricht auch vollkommen meiner Empfindung gegenüber einem Großteil der Aion Community. Stein des Anstoßes für den momentan im offiziellen Forum tobenden Flamewar ist das vor kurzem angekündigte Aion Magazin, das man (auch im Abo) vorbestellen kann und für dessen Vorbestellung man ein paar mehr oder weniger nutzlose Items als Dankeschön erhält.

Im Endeffekt geht es darum dass die Leute schimpfen, weil sie nicht von vornherein die Items bekommen, die es als Werbegeschenk zu den Abos gibt, sondern sich dazu das Magazin vorbestellen müssten – schließlich zahlen sie ja monatlich für Aion. Stellt es Euch wie bei WoW vor: Ihr kauft die sinnfreien Plüschmonster im Shop und bekommt dafür die noch sinnfreieren Pets ingame – und jetzt will jeder die Pets, weil schließlich bezahlen sie ja alle monatlich für WoW. Bei Aion gibt’s halt sinnfreie Hüte ohne Werte oder Farben zum Klamotten einfärben.

Wen es interessiert der kann sich bei Holger darüber informieren, worum es im Detail geht. Ich finde es schlichtweg lächerlich, das habe ich bei Holgers Beitrag aber schon ganz genau in den Kommentaren geschrieben wieso und warum. Ich möchte das Thema hier nicht mehr erneut aufrollen, weil es mich krank macht – fast so wie mein ehemaliger Arbeitgeber.

Zum Magazin selbst möchte ich nur sagen: Danke! Danke NCsoft, dass Ihr Euch nicht davor scheut Aion für seine Fans greifbarer zu machen und hier anfangt richtig schön Merchandising anzubieten. Ich habe mir jedenfalls die erste Ausgabe des Magazins schon gesichert und hoffe auf weitere attraktive Angebote aus dem Merchandise-Segment.

Und noch ein Wort an die Schandmäuler in unserer Community: tut uns und Euch selbst den Gefallen und sprengt Euch bitte in die Luft.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare

  1. Hinter der (relativen) Anonymität einer Spielfigur lässt sich halt relativ einfach flamen und die eigenen Unzulänglichkeiten öffentlichkeistwirksam ausleben… wers braucht, bitte. Kann man aber auch getrost ignorieren solche Leute und hat auch nix dabei verpasst^^.

    Antworten
  2. In die Luft sprengen – geht das ingame?
    Achtung! Achtung! Die Selbstzerstörung wurde aktiviert,
    sie verlieren in zehn Sekunden alle Ihre Federn und bekommen dafür weder Beef noch irgendwelche Items!

    Antworten
    • Mmmh, Beef …
      Ja, die Zauberer haben da wirklich so einen tollen Spruch. 4 Sekunden nach dem Wirken explodiert das Ziel. Heißt sich „Verzögerte Explosion“. Sehr unterhaltsam :-D

      Antworten
  3. Schon klar… ich wünsche mir diesen Zauber für alle Arten von Trollen: Forentrolle, Community-Trolle…

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar