Auf die Straße, Volk!

Wir sind hier,
wir sind laut,
weil man uns die Freiheit klaut!

Mit dieser Parole gingen am gestrigen Samstag geschätzte 900 Leute in München trotz strömenden Regen auf die Straße und unternahmen einen Protestmarsch quer durch die Altstadt. Aufmerksame Leser meines Blogs und meines Twitterfeeds wissen, dass ich dort auch anwesend war. Anbei ein paar von mir geschossene Bilder zusätzlich zu den Bildern, die man u.a. hier finden kann. Großartig auf die Demo eingehen will ich gar nicht, Rowhin von Aura of Awesomness hat das schon ganz klasse beschrieben. Also: vorbeischauen, anschauen, lesen und toll finden. Und wer sich fragt, warum ich ausgerechnet das Straßenschild fotografiert habe: ich fand es einfach unglaublich passend, bei der derzeitigen Diskussion – HerrK schreibt es in seinem Kommentar schon ganz richtig.

Der Piratenkapitän, leider ohne Hut. Die Masse auf dem Weg durch München. Nicht mal der Regen kann sie stoppen.

Der Name ist (Wahl)Programm. Art. 5 GG? So ein Unfug! Weg damit! Es darf getrauert werden.

Diese Bilder gibt es auch in höheren Auflösungen in meinem Album auf Flickr.

Weiterhin ist inzwischen ja bekannt, dass Jörg Tauss aus der SPD austritt und sich nun den Piraten anschließen wird. Genaueres hierzu gibt’s auf seiner Homepage. Daher empfehle auch ich aus aktuellem Anlass seinen Twitterfeed. Und weil’s grad so schön ist möchte ich Euch den aktuellen Zensursula Sommerhit nicht vorenthalten (gefunden beim Shopblogger):

[media id=6 width=425 height=350]

P.s.: An dieser Stelle auch nochmal ein ganz herzliches Danke an meine geliebte Freundin, die am Samstag mit mir nach München fuhr und mich tatkräftig unterstützte! Ich bin ihr da wohl noch eine Massage schuldig …

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Ein Kommentar

  1. Schön zu sehen das es noch so viele Leute gibt die für ne Sache auf die Straße gehen. Und schade das es sooo viele Leute gibt (91% laut Umfragen), die gar nicht wissen worum es bei der ganzen Sache wirklich geht.

    Antwort

Kommentar verfassen

