Haarschnitt gefällig?

Gerade entdeckt und ich muss es einfach bloggen, weil es mich so wuschig macht …

Tim Burton tut es wieder! Nach „Sleepy Hollow“ und „Corpse Bride“ beschert er uns mit „Sweeney Todd“ erneut ein schaurig schönes Gruselmärchen über einen fiktiven Serienmörder des frühen 19. Jahrhunderts. Der rechtschaffene Londoner Todd wird aufgrund niederer Beweggründe zu Unrecht in eine finstere Zelle gesperrt. Als er nach Jahren der Haft entlassen wird sind seine Frau und seine Tochter nicht mehr auffindbar, Hinweise deuten auf deren Tod hin. Voller Hass rächt er sich an der Gesellschaft in dem er sich als Barbier etabliert und seinen Kunden die Kehle durchschneidet. Die Leichen verkauft er seiner Komplizin Mrs. Lovett welche diese in der benachbarten Bäckerei zu Fleischküchlein verarbeitet …

Burton hat für diesen Film wieder Johnny Depp und Helena Bonham Carter verpflichtet, die bereits für Corpse Bride als Hauptfiguren auftraten. Aber genug der Worte – seht Euch den Trailer an, der bei mir ein leichtes Kribbeln in den Fingerspitzen auslöst:

Starten soll das neue Meisterwerk bei uns am 21. Februar. Burton, das Genie – ich vergöttere die Arbeit dieses Mannes!

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare

  1. Gabbana

     /  14. Januar 2008

    Oh wie toll! Noch ein toller Film mit einem tollen, tollen Schauspieler! *freu*

    Der Film wurde ja am Wochenende mit einem Golden Globe ausgezeichnet, ebenso Johnny Depp als bester Hauptdarsteller. Kann ja nur toll sein! Bin mal gespannt, wie ein singender Jack Sparrow so rüberkommt ;-)

    Antwort
  2. @Gabbana: Da die Globes komplett an mir vorbeigegangen sind (so wie eigentlich jedes Jahr) habe ich erst jetzt – etwas verspätet – von dem Film erfahren. Meiner Vorfreude tut das aber keinen Abbruch :-)

    Antwort
  3. Nicht nur das ich Tim Burton klasse finde, nein auch geile Schauspieler sind dabei! Alan Rickman ist einer der Besten seines Faches *freu*

    Antwort

Kommentar verfassen

