Siteupdate III – Gravatar Support

Schande über mich – ich bin ein Dieb! Mehr oder weniger … Aber ich fand die Idee mit den Gravataren bei Calaelen so gut, dass ich sie einfach klauen musste.

Gravatare sind sowas wie die Avatare in einem Forum – kleine Bildchen, die Euch repräsentieren. Der Gravatar ist gegenüber dem einfachen Avatar jedoch nicht auf ein gewisses Gebiet wie ein Forum beschränkt, sondern kann überall dort angezeigt werden, wo Ihr Eure Mailadresse angebt. Natürlich muss diese Seite Gravatare unterstützen – so wie dieses Blog jetzt auch. Angezeigt werden die Gravatare in den Kommentaren. Aber nur, wenn Ihr auch so einen habt. Falls nicht, werdet Ihr hier mit folgendem Bildchen repräsentiert:

Wollt Ihr also nicht, dass Ihr als sabbernder Zombie angezeigt werdet beim kommentieren, dann macht Euch auf und legt Euren kostenlosen Gravatar an! Ihr müsst nur eine gültige Mailadresse angeben und könnt dann zu dieser Adresse Euer Bild hochladen. Sollte dies größer als 80×80 Pixel sein, könnt Ihr dies beim Erstellen des Gravatar noch zuschneiden.

Das war’s dann auch schon. Ab dann werden Eure Gravatare überall dort angezeigt, wo diese unterstützt werden – nachdem Ihr Eure Mailadresse angegeben habt, mit der Ihr Euren Gravatar verknüpft habt.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare

  1. Und ich hab mich schon gewundert, wieso dein Paladin Freund ein sabbender Ghul ist ;-)

    Antwort
  2. @Calaelen: Hehe, ja damit kann ich ihn ordentlich ärgern. Da ich ja die Homepage unserer Gilde gestaltet habe, konnte ich mir dort den gleichen Spaß erlauben. Wer keinen eigenen Avatar für’s Forum auswählt, wird als Sabberfrosch mit Heißhunger auf Hirn dargestellt ;-)

    Antwort
  3. Farsil

     /  7. November 2007

    Na toll. Ich bin ein Ghul… *grml*

    Vielleicht sollte ich mir doch mal einen Avatar basteln…

    Fermín? Machst du das für mich? Ich kenn mich mit sowas doch nicht aus. :-)

    Antwort
  4. @Farsil: Na klar. Da kümmern wir uns heute Abend drum, einfach anflüstern ;-)

    Antwort

Kommentar verfassen

