Meuchelnde Eulen

Wer braucht schon Schwerter? Total überbewertet …

Meiner Ansicht nach gibt es für Schurken einfach zuwenig brauchbare Schwerter. Entweder sind diese zu langsam, oder aber sie machen nicht mehr Schaden als ein Dolch wenn sie eine vertretbare Angriffsgeschwindigkeit aufweisen. Zudem haben Schwerter in den meisten Fällen Verzauberungen drauf, die mich als Hobbyschurken total kalt lassen. Dolche hingegen gibt es zu Hauf. Und nicht selten richtig leckere. So wie neulich, als mir zuerst der [item]Doppelklingendolch[/item] und dann noch [item]Ceds Schnitzer[/item] nachgeworfen wurden. Aber was mach ich denn schon wieder mit 2 Dolchen? Da die Aussicht auf ein vernünftiges Schwert für mich immer geringer wurde, habe ich mich zu einem etwas anderen Schritt entschieden – Umskillen.

Da ich seit meinem ersten Talentpunkt voll auf Kampf geskillt habe wollte ich auch erstmal da bleiben und habe der Combat Dagger einen Chance gegeben. Nachdem ich mit dieser Skillung aber innerhalb von einer Stunde im Nethersturm so oft gestorben bin wie damals als ich mich mit Level 50 alleine nach Tarrens Mühle gestellt habe um die Untoten ein wenig zu ärgern (nichts persönliches, liebe Hordler), habe ich das ganz schnell aufgegeben. Was bleibt einem Schurken also sonst noch über, wenn er 2 Dolche nutzt? Richtig, Meucheln!

Meinen Elfenarsch also wieder zum Schurkenlehrer gepackt und erstmal 15 Gold für die Lizenz zum Verstümmeln ausgegeben. Eine Investition, die sich voll und ganz gelohnt hat. Das Schöne dabei ist, dass sich meine Freundin dazu entschieden hat ihr Katzenfell an den Nagel zu hängen und sich voll und ganz auf ihr neues Dasein als Eule zu konzentrieren – sie ist jetzt ein Gleichgewicht Mondkin. Jetzt sind wir wirklich unschlagbar wenn wir mal wieder im Duo unterwegs sind. Und auch Instanzen, die uns vorher Zahnschmerzen bereitet haben, sind jetzt ein wenig entschärft. Wie gestern eindrucksvoll im Schattenlabyrinth demonstriert. Komplett durchmaschiert ohne gröbere Probleme. Lediglich Schwarzherz und Murmur haben uns ein wenig gefordert, aber der Rest war mehr als nur ein Kinderspiel. Vorher wurde hier noch lauthals geflucht …

Ja, Umskillen ist nicht immer schlecht. Und in meinem Fall sogar bitter notwendig, wenn ich so an meine alte Skillung denke. Lediglich um die verbesserte Kopfnuss tut es mir leid. Dieses Talent hätte ich gerne behalten.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare

  1. Farsil

     /  17. Oktober 2007

    Hi Fermín,

    freut mich, dass eure neuen Skillungen so erfolgreich sind. Ich war im Laby schon etwas verwundert. Gerade als es anfing mir Spaß zu machen, Vorpil durch die Halle zu tanken, lag er schon tot vor mir…

    Euer Schaden war ziemlich beeindruckend und ich freue mich schon auf unsere nächsten Inibesuche.

    Gruß
    Farsil / Beran

    Antwort
  2. @Farsil: Ja, Vorpil war wirklich ein Glanzstück. Ich war zwar schon öfter im Laby, aber ich hab Vorpil noch nie so schnell und mit so einer Leichtigkeit fallen gesehn. Lag natürlich auch an Deinem absolut gigantischen Pull. Schön koordiniert und präzise an den Leerwandlern vorbei, ohne uns abzuhauen. Bin immer noch schwer beeindruckt von dem Ausflug. Schwarzherz und Murmur haben auch immer noch Items für uns, also ich wär sofort wieder dabei ;-)
    Ansonsten vielen Dank für die Blumen.

    Antwort
  3. Gibt es noch mehr Erfahrungsberichte zur Mutilate Skillung? Ich muss mich auch bald erstmal festlegen und bin natürlich noch total unsicher.

    Antwort
  4. @Calaelen: Ich kann Dir bei Bedarf gerne noch ein bisschen was über Mutilate erzählen, am Besten per Mail. Deine Adresse habe ich ja, ich würde Dir dann einfach eine kleinen Bericht an diese schicken.

    Antwort

Kommentar verfassen

