Farmerboy Fermín

Wer meint auf dem langen Weg bis Level 70 gelitten zu haben, der irrt. Ich musste diese Lektion auch lernen und spätestens seit diesem Wochenende weiß ich, ich hätte aufhören sollen als ich den Newsletter über die neue EVE Online Erweiterung erhalten habe.

Wenn man mit Level 70 was erreichen möchte, dann braucht man entsprechend gute Ausrüstung. Ansonsten lachen einen die Mobs in den Instanzen nur aus, wie letztens von Schwarzherz dem Hetzer im Schattenlabyrinth demonstriert. Um an solche Ausrüstungsgegenstände zu kommen kann man entweder in nicht ganz so herben Instanzen die Drops farmen, für Fraktionen von Interesse Ruf farmen um an Items oder Muster zu kommen und für die erfarmten Muster dann wieder Materialen farmen um diese herstellen zu können. Fermín macht von allem ein bisschen was:

  1. Zwei von den insgesamt fünf Teilen meines D3-Sets hab ich schon. Jetzt versuche ich an die Teile im Schattenlabyrinth, in Arkatraz und in HDZ2 zu kommen. Natürlich alles leichter gesagt als getan. Außerdem versuche ich in Mechanar noch an die [item]28267de[/item] zu kommen, um endlich meinem Schwertdefizit entgegenwirken zu können.
  2. Als Schurke gibt es nicht allzu viele Fraktionen, die mir was bieten können. Die einzigen wirklich reizvollen sind die Schmuggler des Konsortiums, aber dann gleich richtig. Zum einen die 3 Muster des Teufelshautsets und dann noch die [item]List von Khoraazi[/item]. Macht insgesamt 4 Items, auf jeder Rufstufe (Freundlich bis Ehrfürchtig) bekomme ich eines. In Nethersturm bin ich seit dem Wochenende größtenteils mit allen Konsortiumquests dort fertig (danke nochmal an alle Beteiligten für die super Unterstützung!), daher bleibt mir jetzt nicht mehr viel anderes als Insignien oder Obsidiankriegsperlen zu farmen. Da ich den Hügel der Astralen inzwischen satt habe, da dieser viel zu überfarmt ist, und es geschafft habe in Nagrand mit den Perlen in einer Stunde 1000 Ruf zu machen, werde ich wohl erstmal dort bleiben. Wohlwollend sind die Schmuggler ja schon.
  3. Da ich mir inzwischen ja schon die Muster für die [item]25685de[/item] und die [item]Teufelslederstiefel[/item] erfarmt habe brauche ich für deren Herstellung jetzt noch einige Urschatten. Zu den Urschatten kommen dann noch 6 Urmacht dazu, die ich gerne in die Herstellung eines [item]Teufelsstahllangschwert[/item] investieren würde. Und dann nochmal 14 Urmacht für die Herstellung meiner epischen Lederklamotten.

Merkt Ihr was? Das Spiel ist mit 70 noch lange nicht vorbei. Hier setzt der von Blizzard oft praktizierte psychologische Aspekt des Sammlertriebs wieder ein. Diese Sachen bekommt man nunmal erst mit 70. Und bis man das hat ist die neue Erweiterung dann auch wieder erschienen, die neuen Inhalt bringt und erstmal wieder die nächsten 10 Level zu unterhalten weiß. Und wenn man dann 80 ist geht das Sammeln wieder von vorne los.

Ein Teufelsleder, äh Teufelsstahl, äh Teufelskreis!

Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare

  1. Ja, das Farmen geht einem irgendwann gewaltig auf die Nüsse. Es ist einfach schon zuviel des guten was da einem abverlangt wird. :-(

    Vom D3 hab ich auch nur 2 Teile bekommen. Inzwischen ist es auch schon mit Kara Items ersetzt… *seufz*

    Antwort
  2. @Shirania: Nun, es ist jetzt nicht unbedingt so, dass mich das Farmen großartig stören würde. Auf eine gewisse Art und Weise genieße auch diesen kleinen Mix aus Soloplay während dem Sammeln von Mats oder Ruf und dann mal wieder schönes Gruppenspiel in einer Instanz oder einem Raid. Wenn es nur nicht so unglaublich mühsam wäre. Außerdem sind alle Anstrengungen dann eh hin, wenn ich, wie von Dir schon erwähnt, dann meine D3 Sachen durch Karadrops ersetzt habe. Und selbst die epischste Rüstung in WotLK dann durch den nächsten grünen Randomdrop ersetzt wird ;-(

    Antwort

Kommentar verfassen

